Seemandelbaum

Jetzt haben mittlerweile 2 Samen gekeimt und die Pflanzen sind beide rund 10 cm hoch.


Hier werde ich über meinen Versuch schreiben einen Semandelbaum aus dessen Samen zu ziehen. Die Samen habe ich aus www.aquaristik-community.de bekommen, und kommen so weit ich weiß direkt aus Asien.

Ich habe erstmal im Internet was gelesen und bin dann auf diese Seite http://www.aquaristik.tips/zucht-eines-seemandelbaumes gestoßen. Nach diesem Vorgehen, werde ich auch vorgehen. Ich habe erstmal 2 Samen für 48 std. in einen Becher mit Wasser unter die Hängeleuchte meines Aquariums gestellt. Gestern habe ich sie dann in 8x8 cm Torftöpfe mit Anzuchtserde drin in ein kleines Anzuchtsgewächshaus gesetzt und dieses auch wieder unter die Hängeleuchte gestellt. 

Ab jetzt besprühe ich wie im Link beschrieben die Erde und die Wände des Gewächshauses 2 mal täglich mit Wasser.

Wir werden sehen, ob es funktioniert.