Da ich den Platz im Becken benötigte, und sie noch zu klein für das große Aquarium wahren musste ich sie leider abgeben.


Die kleinen wachsen ordentlich und täglich ändert sich die Rangordnung in der Gruppe! Es ist wirklich interessant ihnen zuzuschauen, zumal sie ziemlich häufig ihre Färbung wechseln.

Das größte Tier hat mittlerweile ca. 7cm.


Andinoacara biseriatus Revierkämpfe

Heute war was los im Becken! Die Andinoacaras haben sich die ganze Zeit gedroht und waren kurz vor dem Maulzerren! Dann ist aber immer der kleine Mesoanuta in die Quere gekommen und hat einen von beiden verjagt und hat mit dem anderen gedroht. So was habe ich von etwa gleich großen Mesonauta gegenüber Andinoiacara nicht erwarten! 


Andinoacara biseriatus

Zur Zeit leben bei mir im 112l Becken 6 Andinoacara biseriatus mit 4-5 cm zur aufzucht. Die Tier sind von Hobbyzoo Neudorf und innerartlich schon ziemlich relativ aggressiv. Wenn sie noch 1-2 cm gewachsen sind, ziehen sie in das große Becken.

 

Sobald es etwas neues gibt werde ich hier berichten.